Lizenztyp: Sonstige
Home > Shutdown > Shutdown4U

Shutdown4U

Shutdown4U ist ein Prgramm, das zeitgesteuert Windows herunterfahren kann. Dabei können alle sechs von Windows unterstützten Modi verwendet werden (Abschalten, Herunterfahren, Neu starten, aktuellen Benutzer abmelden, Standby- und Ruhemodus). Weiterhin kann vor dem Herunterfahren eine Internetverbindung beendet werden. Dies ist sinnvoll, wenn ein Online Counter läuft, der die Gebühren, Zeit oder transferierten Bytes mitzählt. Dieser erkennt dann automatisch, dass die Verbindung beendet wurde, und beendet damit auch die Aufzeichnung.
Wenn der Rechner in den Standby- oder Ruhemodus versetzt wurde, dann kann er programmgesteuert auch wieder reaktiviert werden. Dabei kann ein konkreter Zeitpunkt angegeben werden, zu dem der Rechner wieder starten soll, oder aber es wird eine Countdown-Zeit angeben.
Zusätzlich kann Shutdown4U automatisert mit Windows mitgestartet werden. Hierbei kann der Timer dann auch sofort aktiviert werden. So ist es möglich, z.B. einen Computer automatisiert alle 24 Stunden neu zu starten. Der Timer kann auch so eingestellt werden, daß er nur in bestimmten Zeitabständen eintritt. Diese Zeitabstände sind Tage, Wochen und Monate. Eine weitere Möglichkeit den Timer zu parametrieren ist der Countdown-Modus. Dieser ermöglicht es, eine Zeit bis zum Shutdown anzugeben, ohne die tatsächliche Zeit erst umständlich zu berechnen.
Außerdem ist es möglich, mit Shutdown4U vor dem Herunterfahren beliebige Anwendungen definiert zu beenden. Diese Anwendungen können anhand ihres Prozessnamens (z.B. notepad.exe) angegeben werden. Zusätzlich ist es möglich, diese Prozesse komfortabel aus der aktuellen Prozessliste auszuwählen.
Shutdown4U ist in der Lage, vor dem Shutdown beliebige Programme auszuführen. Diese können entweder parallel oder nacheinander gestartet werden. Hier können natürlich auch Skripte angegeben werden, um beliebige Dinge vor dem Shutdown automatisiert zu erledigen.
Weiterhin kann ein Anwender vor einem Shutdown auf diesen hingewiesen werden. Dazu erscheint eine Meldung, die dem Anwender die noch verbleribende Zeit mitteilt, bis der Rechner herunterfährt.

Screenshot für Shutdown4U 

Version 3.6 Build 180605

Sprache Sprache
Betriebssystem Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Lizenztyp Sonstige
Größe
531.36 KB 56k 1:16
ISDN 1:06
DSL 1000 0:04
6000 0:01
16000 0:00
Herstellerurl Link
Zugewiesene Tags Shutdown
  Fehler melden
Aktuelle Bewertung unserer User 1.9 Punkte in 35 Bewertungen
Wie bewerten Sie diese Software?
1
2
3
4
5
schlecht gut

   Hier können Sie den Software Download starten:
Wenn Sie den Download für Shutdown4U starten möchten, klicken Sie jetzt hier:

Jetzt zum Download ...