Lizenztyp: Shareware
Home > Access > Access Selektions-Tool 2000

Access Selektions-Tool 2000

Tool für Datenbankprogrammierer, das eine immense Zeitersparnis erbringt. Das Tool erstellt automatisch 'Where-Klauseln', z. B. über frei definierte ungebundene Controls (Suchfelder). Es ist egal, ob es sich um Text-, Kombi- oder Listenfelder mit Mehrfachauswahl handelt. Der Programmierer verfügt beispielsweise über ein Formular, dass Adressdaten anzeigt. Hierzu erstellt er ein ungebundenes Listenfeld, dass gruppiert alle Postleitzahlen anzeigt. Ein Doppelklick auf eine PLZ filtert die Daten entsprechend der selektierten PLZ. Hierfür reicht 1 Zeile Code. Dies kann er noch mit weiteren beliebig vielen Suchfeldern mischen. Es bleibt bei 1 Zeile Code. Es ist hierbei egal, wie der Programmierer seine Datenfelder / Formulare nennt. Auch die Anzahl ist beliebig. Er muss lediglich in den ungebundenen Controls in einer bestimmten Eigenschaft 2 Begriffe eintragen. Den Rest (Formular- / Feldname usw.) erkennt das Tool selbständig. Weiterhin lassen sich gespeicherte Abfragen / Tabellen nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Auch dies ohne Programmierung. Hier werden beispielsweise alle Textfelder einer Tabelle/Abfrage nach einem vorgegebenen Begriff durchsucht. Gerne auch mit Wildcard. Auch dies erkennt das Tool. Anwender kennen zumeist nicht die Möglichkeiten, Daten zu selektieren. Hier kann ihm auch ein Beispielformular zur Vefügung gestellt werden. Aufgeführte Beispiele wie z. B. "Monat() = 2" kann der Anwender per Doppelklick in sein Suchfeld aufnehmen. Weiter kann mit Zeitspannen und frei definierbaren Feiertagen gerechnet werden. Fragen wie "Anzahl Urlaubstage für einen Zeitraum abzügl. Feiertagen und Werktagsfreiertagen" usw. können ohne Programmierung beantwortet werden. Für den Programmierer, der diese Programmierhilfe nutzt, wird Programmieren klein geschrieben.

Version 1.0

Sprache Sprache
Betriebssystem Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Lizenztyp Shareware
Größe
477.68 KB 56k 1:08
ISDN 1:00
DSL 1000 0:04
6000 0:01
16000 0:00
Herstellerurl Link
Zugewiesene Tags Access
  Fehler melden
Aktuelle Bewertung unserer User 3 Punkte in 0 Bewertungen
Wie bewerten Sie diese Software?
1
2
3
4
5
schlecht gut

   Hier können Sie den Software Download starten:
Wenn Sie den Download für Access Selektions-Tool 2000 starten möchten, klicken Sie jetzt hier:

Jetzt zum Download ...