26.06.2012: VCL Player in neuer Version

VCL Player in neuer Version

Der beliebte Mediaplayer VCL Player wurde in einer neuen Version veröffentlicht und kann nun heruntergeladen werden. Seit seiner ersten Veröffentlichung wurden 50 Millionen Downloads der beliebten Freeware gezählt. Die Entwickler haben das Programm überarbeitet wodurch der VCL Player nun in einem Design erstrahlt. Die Performance erhielt eine Verbesserung und das Retina-Display des neuen MacBook Pro wird unterstützt. Der User kann zudem zwischen verschiedenen Skins wählen um den Player optisch seinen Vorstellungen anzupassen. Im Gegensatz zum Windows Media Player ist das Freewareprogramm schlanker und beansprucht weniger Systemressourcen für sich. Die Software kann Musikdateien und Videos abspielen sowie Fotos anzeigen. Wer seine Musiksammlung regelmäßig hören möchte und einen ressourceschonenden Mediaplayer sucht, dem sei der Download des VCL Player auf jeden Fall empfohlen. Nach dem Download steht er zur Verfügung. Auf Grund der deutschen Benutzeroberfläche kann er leicht verständlich bedient werden.