01.06.2012: Pixel X Backup erschienen

Pixel X Backup erschienen

Das Unternehmen PixelX bietet mit Pixel X Backup ein kostenloses Backup-Programm zum Download an und kann nun heruntergeladen werden. Zur Nutzung der Software sollte das Betriebssystem Microsoft Windows 2000, 2003, Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 auf dem Rechner installiert sein. Nach der Installation können Datensicherungen durchgeführt werden. In Pixel X Backup wurde ein Passwortschutz, Komprimierung, inkrementelle Sicherung, Automatik-Backups und eine AES 256 Bit-Verschlüsselung integriert. Der User kann eine Datensicherung jederzeit stoppen und fortsetzen. Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache und daher kann das Programm leicht verständlich bedient werden. Wer seine Daten regelmäßig sichern möchte, dem sei der Download von Pixel X Backup empfohlen. Ein Daten-Backup sollte mindestens einmal wöchentlich erfolgen, weil so die Daten sicher sind und zum Beispiel nach einem Systemcrash mit nur wenigen Klicks wiederhergestellt werden können. Der Hersteller bietet zwei weitere kostenpflichtige Varianten seiner Backup-Software an aber die Freeware-Version dürfte für ein Großteil der Anwender ausreichend sein.