13.05.2014: Mailclient FossaMail erschienen

Mailclient FossaMail erschienen

Der Mailclient FossaMail wurde veröffentlicht und steht nun als Download zur Verfügung. Das Freeware-Programm läuft auf Rechnern mit den Betriebssystemen Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7 und Windows 8. Das Programm basiert auf Mozilla Thunderbird und bietet dementsprechend einen guten Funktionsumfang. Im Gegensatz zum Original ist die Performance allerdings besser. Alle verfügbaren Thunderbird-Addons laufen ohne Probleme und sowohl das Design als auch Aufbau sind fast genauso wie bei Thunderbird, weshalb eine lange Einarbeitungszeit nicht erforderlich ist.

Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache aber die Bedienung praktisch selbsterklärend. Nach dem Start wird seitens FossaMail ein eigenes Profil angelegt wodurch das Programm nicht in Konflikt mit einer Thunderbird-Installation gerät. Zur Verwaltung einer großer Anzahl Mails eignet sich die Software optimal. Die Einrichtung eines Mailkontos erfolgt innerhalb kurzer Zeit und kann dann Mails nicht nur versenden sondern auch empfangen. Wer ein solides Mail-Programm sucht, der sollte sich FossaMail mal anschauen.