21.06.2012: Bildbearbeitung GIMPshop erschienen

Bildbearbeitung GIMPshop erschienen

Die Bildbearbeitungssoftware GIMPshop wurde in der Version 2.8 veröffentlicht und steht als Download nun zur Verfügung. Auf dem Rechner sollte zur Nutzung der Freeware das Betriebssystem Microsoft Windows 2000, XP, Vista oder Windows 7 installiert sein. Die Benutzeroberfläche des Programms kann mit Adobe Photoshop verglichen werden. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit gestaltet sich die Bedienung recht einfach und verständlich. Der Anwender kann das Benutzerinterface seinen Vorstellungen entsprechend anpassen. Die Software wurde um neue Funktionen erweitert. Ein Handbuch wurde integriert und erleichtert den Einstieg. Im Rahmen der Installation sollten Zusatzprogramme abgewählt werden, die GIMPshop ebenfalls aufspielen möchte. Als Alternative zum teuren Adobe Photoshop kann die Freeware empfohlen werden. Es wird ein umfassender Funktionsumfang zur Bildbearbeitung und Grafikdesign geboten. Wer seine Bilder professionell bearbeiten möchte, der sollte sich GIMPshop auf jeden Fall mal anschauen und testen.