Lizenztyp: Freeware
Home > Spiele > STRATEGO

STRATEGO

Im bekannten Brettspiel Stratego geht es um Militärstrategie. Eure Mission ist es, die gegnerische Flagge zu finden und die eigene zu verteidigen. Zu diesem Zweck kontrolliert ihr Streitmächte, die von Spionen bis hin zu Bomben reichen.

In jedem Zug bewegt ihr eine eurer Einheiten horizontal oder vertikal ein Feld weiter. Wenn eine Einheit auf eine andere bewegt wird, wird die schwächere geschlagen. Die Stärke wird auf der jeweiligen Karte angezeigt - desto niedriger die Nummer ist, desto stärker ist die Einheit. Wenn also dein Hauptmann (5) einen Stabsunteroffizier (7) angreift, verliert der Stabsunteroffizier und er wird vom Feld entfernt.

Es gibt aber auch noch ein paar Spezialregeln. Bomben und Flaggen bewegen sich nicht. Bomben töten jeden, der sie angreift, ausgenommen den Pionier, der sie entschärft. Der stärkste Einheit, der Marschall (1), kann nur von einem Spion gefangen (geschlagen) werden - die Bombenregel gilt natürlich auch für ihn.

Nun ein paar Details über die Gestaltung. Wir starten mit der Grafik. Es gibt keine wirklichen Grafiken, nur einen flaches Feld, in dem blaue und rote Rechtecke angeordnet sind. Der Sound ist schrecklich, zumindest auf meinem Computer, auf dem er ein langer, sehr irritierender Piepston ist - ihr solltet ihn auf jeden Fall abstellen.

Screenshot für STRATEGO 

Version n/a

Sprache Sprache
Betriebssystem Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Lizenztyp Freeware
Größe
481.33 KB 56k 1:09
ISDN 1:00
DSL 1000 0:04
6000 0:01
16000 0:00
Herstellerurl Link
Zugewiesene Tags Spiele
  Fehler melden
Aktuelle Bewertung unserer User 1.9 Punkte in 35 Bewertungen
Wie bewerten Sie diese Software?
1
2
3
4
5
schlecht gut

   Hier können Sie den Software Download starten:
Wenn Sie den Download für STRATEGO starten möchten, klicken Sie jetzt hier:

Jetzt zum Download ...