Lizenztyp: Freeware
Home > Bildbearbeitung > Foto > Brush it up! (Brushup)

Brush it up! (Brushup)

Digitalkameras haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Fotoapparaten (siehe "Was ist anders?). Ein ganz wichtiger Vorteil ist aber, daß man kleine Veränderungen und Korrekturen am Bild vornehmen kann, die früher nur im Fotolabor möglich waren. Als Interessierter an Fotografie und Fototechnik habe ich viel Zeit im Heim-Colorlabor verbracht. Beruflich mit Computertechnik und Software in engem Kontakt bestand immer der Wunsch, das Fotolabor durch den Computer zu ersetzen.

Da die Bildbearbeitungsprogramme nicht immer machten, was ich wollte, fand ich mich bald beim Programmieren wieder. Zuerst wollte ich meine Bilder in Farbe, Kontrast und Helligkeit "aufpolieren" (brush up) und den richtigen Ausschnitt wählen. Dabei sollte das Display hauptsächlich das Foto zeigen, statt mit überflüssige Windowselementen überfrachtet zu werden. Dann folgte die Bilddatenbank, die mit einfachen Mitteln (Excel-kompatibles Textfile) viele Sortier- und Suchmöglichkeiten bietet und trotzdem plattformunabhängig ist (kein Datenbanktreiber erforderlich). Die Fotos werden beim Übertragen von der Kamera automatisch in die Datenbank eingetragen und können dann jederzeit mit Zusatzangaben ergänzt werden.

Mittlerweile sind noch viele Funktionen dazugekommen, die stets möglichst intuitiv bedienbar sein sollen. Deshalb zeigt jedes Icon einen Hilfe-Flyer, sobald der Mauszeiger darauf zeigt.

"Brushup" soll vor allem die üblichen Tätigkeiten mit der Digitalkamera einfach gestalten ...und hat deshalb cool features.

Am besten ausprobieren, denn "Brushup" ist intuitiv bedienbar. Aber es gibt natürlich auch eine ausführliche in das Programm integrierte Hilfe.

Screenshot für Brush it up! (Brushup) 

Version 3.1

Sprache Sprache
Betriebssystem Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Lizenztyp Freeware
Größe
1.24 MB 56k 3:02
ISDN 3:39
DSL 1000 0:10
6000 0:02
16000 0:01
Herstellerurl Link
Zugewiesene Tags Bildbearbeitung - Foto
  Fehler melden
Aktuelle Bewertung unserer User 3 Punkte in 0 Bewertungen
Wie bewerten Sie diese Software?
1
2
3
4
5
schlecht gut

   Hier können Sie den Software Download starten:
Wenn Sie den Download für Brush it up! (Brushup) starten möchten, klicken Sie jetzt hier:

Jetzt zum Download ...