Lizenztyp: Freeware
Home > Spiele > Ascendancy

Ascendancy

Ascendancy ist ein wahrhaft einzigartiges und bahnbrechendes Spiel. Der Grund, warum es dennoch nicht die verdiente Beliebtheit und das Lob erhielt, ist das Fehlen einer adequaten KI des Computergegners. Viele der erfahreneren Spieler waren durch die geringe Herausforderung gelangweilt. Dies überschattet alle großartigen Funktionen und das Potential, das Ascendancy eigentlich bietet. Glücklicherweise wurde im Nachhinein noch ein KI-Patch veröffentlicht, daß die Reaktionen des Computergegners schlauer und anspruchsvoller gestaltete, und hebt somit den Glanz dieses Spiels wieder hervor, so wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Ihr könnt den Pacht in der Extra-Sektion herunterladen.

Das Spiel selbst bietet Weltraumstrategie und erinnert ziemlich an die Master of Orion-Serie. Sein Aussehen und die speziellen Eigenschaften sind jedoch um ein weites überlegen, es wäre daher unfair, Ascendancy als einen MoO-Klon abzutun. Ihr beginnt das Spiel mit der Auswahl eurer Rasse, der Gegner und der Struktur der Galaxis. Es gibt eine Vielzahl an auswählbaren Rassen und jede hat ein individuelles Set an Charakteristiken und Spezialeigenschaften. Das Rassendesign ist sehr originell, dadurch wird das Spiel jedes mal zu einer neuen Erfahrung, wenn man es mit einer anderen Rasse erlebt. Nach der Wahl eurer Seite könnt ihr auch eine bestimmte Anzahl an Gegnern festlegen, auch wie groß die Galaxie sein soll und wie die Feindseligkeit der gegnerischen Rassen gesetzt ist.

Der eigentliche Spielverlauf beinhaltet Mikro- und Makroverwaltung. Es gibt eine Option für automatisierte Mikroverwaltung, aber ihr Einsatz ist fraglich, da der Computer in der ungepatchten Version Schwierigkeiten hat, die Kolonien wirkungsvoll zu handhaben. Eure Aufgabe ist, euch um Besiedelung und Kolonialisierung, Verteidigung eure Systeme und Planeten, Forschung, Bebauung und Diplomatie zu kümmern. Die Forschung ist vermutlich die am weitesten ausgeklügelte Einheit im Spiel. Der Forschungsbaum ist immens komplex. Es gibt zahllose Wege die man in der Entwicklung einschlagen kann und jede Richtung führt zu verschiedenen Technologien und Entdeckungen. Um das ganze noch interessanter zu gestalten wird der Entdeckungsverlauf auch von solchen Technologien geprägt, die ihr von euren Konkurrenten stehlen könnt. Desweiteren ist es möglich, den Entwicklungsbaum dreidimensional zu rotieren, um einen besseren Überblick auf euren Fortschritt zu ermöglichen.

Screenshot für Ascendancy 

Version n/a

Sprache Sprache
Betriebssystem Windows 9x / Windows NT / Windows .XP
Lizenztyp Freeware
Größe
40.48 MB 56k 99:42
ISDN 86:21
DSL 1000 5:24
6000 1:54
16000 0:20
Herstellerurl Link
Zugewiesene Tags Spiele
  Fehler melden
Aktuelle Bewertung unserer User 1.9 Punkte in 34 Bewertungen
Wie bewerten Sie diese Software?
1
2
3
4
5
schlecht gut

   Hier können Sie den Software Download starten:
Wenn Sie den Download für Ascendancy starten möchten, klicken Sie jetzt hier:

Jetzt zum Download ...